Erkundung Workshop

Geocaching auf dem Teutoschleifchen

„Ladbergener Pättken“

Ein Geocache ist ein versteckter Behälter, den man anhand seiner GPS-Koordinaten finden kann. Im Cache befindet sich immer ein sogenanntes Logbuch, in welches Geocacher ihren Namen und das Funddatum eintragen können.

Neuerdings sind auf dem Ladbergener Pättken auch Geocaches versteckt worden, insgesamt vier. In der Tourist-Info Ladbergen gibt es extra eine Schatzkarte für Kinder, anhand derer man sich orientieren kann. Entlang der eingezeichneten Route befinden sich kleine Behälter. Diese können z.B. auf einem Baum in erreichbarer Höhe, unter einer Wurzel oder einem Stein versteckt sein. Die Tipps und Bilder auf der Karte helfen beim Suchen. Alle Caches enthalten geheime Buchstaben, die auf der Schatzkarte eingetragen werden müssen und in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen.

Mit dem Lösungswort können die kleinen Schatzsucher während der Öffnungszeiten der Tourist-Info dort die Schatzkiste öffnen und sich einen Schatz aussuchen.

Eine spannende Sache für die Kids. Da macht Wandern doch Spaß!

Nähere Infos können Sie der Schatzkarte entnehmen: