Fair-Trade-Stand auf dem Schulfest

Fair-Trade-Stand auf dem Schulfest

Beim Schulfest am vergangenen Freitag (20.05.2022) kamen alle Grundschulkinder, ihre Eltern und Lehrer zusammen, um gemeinsam den Abschluss der Projektwoche „Trommelzauber“ zu feiern. Trotz des Wetters war der Spaß für alle Beteiligten garantiert, da die Veranstaltung kurzerhand in das gesamte Schulgebäude verlegt wurde.

Neben Kuchenständen, Glücksrad und weiteren Attraktionen stellte sich auch die Ortsgruppe des Fair Trade Towns Ladbergen mit Artikeln aus dem Dorfladen der Marketinginitiative „Nu män tou!“ den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern vor.

Unter anderem wurde eine Auswahl der verschiedenen fair gehandelten Produkte präsentiert und verkauft. Außerdem wurden die interessierten Kinder und Eltern über den fairen Handel und seinen Nutzen informiert.
Dazu lagen Flyer aus und die Grundschüler hatten die Möglichkeit, jegliche Fragen zum Thema zu stellen.