Trendsportart Padel auch in Ladbergen spielbar!


Padel erlebt auch in Deutschland einen richtigen Boom. Seit Anfang August kann man am Tennisheim vom TSV Ladbergen nun auch die Trendsportart spielen. Damit erweitert der Verein sein Sportangebot um eine innovative und attraktive Möglichkeit für Bewegung, Gemeinschaft und Spaß – und setzt damit einen neuen Impuls für die Sportlandschaft in der Region. 

Padel, eine Mischung aus Tennis und Squash, begeistert durch schnelle Ballwechsel und die Einbeziehung von Glas- und Drahtwänden ins Spiel. Die Sportart ist leicht zu erlernen, wird im Doppel gespielt und fördert die soziale Interaktion. Der neue Court entspricht internationalen Standards und bietet optimale Bedingungen für Einsteiger und erfahrene Spieler gleichermaßen. Auch Turniere sind künftig möglich.

Die Realisierung des Projekts wurde durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren, Spenden und insbesondere durch ein kostenloses Darlehen der Gemeinde Ladbergen ermöglicht. Die Gemeinde sieht in der Förderung des Sports einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität und Attraktivität Ladbergens.

Der „Sparkassen Padel Court“ erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Mitglieder des TSV Ladbergen können den Platz bis Ende des Jahres kostenfrei nutzen, aber auch Gäste sind herzlich willkommen und können zu attraktiven Konditionen spielen. Schläger und Bälle stehen allen Sportlerinnen und Sportlern kostenlos zur Verfügung.

Für einen einfachen Zugang sorgt ein digitales Buchungs- und Zugangssystem, das flexible Spielzeiten ermöglicht. Auch die Nutzung in den Abendstunden ist dank moderner LED-Beleuchtung möglich.

Wer auf der Suche nach Spielpartnern ist, kann sich unkompliziert in eine WhatsApp-Gruppe aufnehmen lassen. Um den Einstieg zu erleichtern, bietet der TSV Ladbergen ebenso Trainingsstunden an. Interessierte können sich direkt anmelden und die Grundlagen erlernen oder ihr Spiel gezielt verbessern.

Kontakt und weitere Informationen: